NEWS

Neuigkeiten von Strässle Fiducia

NEWS
Neuigkeiten von Strässle Fiducia Ein Thema ist die zunehmende Komplexität, welches uns alle immer stärker beschäftigt. Es gibt viele Antworten auf die ständigen Anpassungen, Regulierungen und die neuen Gesetze. Ich versuche mit meinen «News» die wesentlichen Themen verständlich und möglichst kurz für Sie aufzuzeigen.

06Nov, 2018
0

Fachbeitrag in TREX „Der Treuhandexperte 5/2018“

Ich habe einen Artikel über Stille Reserven für das Fachblatt Der Treuhandexperte Ausgabe 05/2018 verfasst. Ein kurzer Auszug des Artikels:   Stille Reserven nach Rechnungslegungsrecht und Bilanzsteuerrecht im Vergleich Unternehmen können stille Reserven bilden, halten und auflösen. Gesetzliche Grundlagen für stille Reserven finden sich einerseits im Rechnungslegungsrecht gemäss OR und anderseits im Bilanzsteuerrecht. 1 Die beiden Autoren analysieren den Begriff der stillen Reserven nach diesen […]